Telefon: 0 36 95 / 87 05 43
eMail: info@kleingartenverein-wildprechtroda.de

Verein

Die Kleingartenanlage „An den Eichäckern“ Wildprechtroda e.V. liegt eingebettet und idyllisch zwischen der Kreisstadt Bad Salzungen und dem eingemeindeten Ort Wildprechtroda.

Unter dem damaligen Vorsitzenden Rudi Spaniol wurde der KGV „An den Eichäckern“ im Juli 1981 gegründet. Die Anlage erstreckt sich mit ihrem saftigen Grün über eine Fläche von 20 522 qm oder auch 2,0522 ha. Verteilt auf diese Fläche finden 51 Parzellen ihren Platz. Angrenzende Parkplätze runden die Gesamtfläche ab.

Der Verein zählt z.Z. 52 Mitgliedern. Gartenfreund Spaniol führte das Amt des Vorsitzenden bis Dezember 1995 aus, danach führte Gartenfreundin Stöbling die Geschicke des Vereins bis November 2007. Seit November 2007 führt der Gartenfreund Gobel den Verein.